FotoTV.

1.500 Filme veröffentlicht

14.12.2012

FotoTV feiert die Veröffentlichung seines 1.500ten Films. Der Jubiläumsfilm ist ein exklusives Interview mit der Fotografin Gabo.

Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV., blickt auf die Anfänge von FotoTV. zurück: „Als wir vor 5 Jahren mit FotoTV. anfingen, hatten wir insgesamt 50 Filme und ein wenig Sorge, dass uns die Themen ausgehen könnten. Heute weiß ich aber, dass Fotografie unendlich viele Facetten hat. Wir zeigen in unseren Filmen neben all den Fototechniken und Bearbeitungstricks auch Interviews mit außergewöhnlichen Fotografinnen wie Gabo. Aus den Interviews kann man sehr viel lernen, vor allem, dass die Inspiration für einzigartige Bilder fast immer in der Vita des Fotografen zu suchen ist!”. In einem ausführlichen Interview gewährt die Porträtfotografin Gabo dem Zuschauer Einblicke in ihre Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Boris Becker, Eric Clapton, Kevin Costner, Joschka Fischer oder Angelina Jolie. Lebendig und spannend erzählt sie von der Entstehung ihrer außergewöhnlichen Charakterporträts. So erfährt der Zuschauer unter anderem, warum der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt eine Euro-Münze im Zuge der Einführung verärgert unter eine Heizung geworfen hat oder wie es ist, mit den Toten Hosen zusammenzuarbeiten. Aber auch auf die rasanten Veränderung in der gegenwärtigen Fotografie geht sie im Interview ein und sagt darüber: „Es ist an der Zeit, Fotografie zu erhalten, die noch den Anspruch hat, Inhalt, Wahrheit und Ästhetik zu transportieren, damit sie nicht in den schnellen Bilderfluten der Handy-Apps und Low-Budget-Produktionen verloren geht.”

Das Interview mit Gabo ist anlässlich des Jubiläums für registrierte Nutzer von FotoTV. kostenlos abrufbar.

Link: www.fototv.de/gabo

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
1.500 Filme veröffentlicht

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

ProfiFoto Ausgabe 7-8/14

  • Phase One - Aufnahmevielfalt
  • Pentax 645Z - Mittelformat neu definiert
  • Test: Panasonic Lumix DMC GH4
  • Best Ad Photographers - Life
  • Sarah Pabst: La Ultima Mirada - Canon Profifoto Förderpreis
  • Daniel Josefsohn: Ohne Unterschrift nix wert
  • Spezial: TIPA Awards - die Fotoprodukte des Jahres
  • u.v.m.

» E-Reader
» Artikel der aktuellen Ausgabe
» Inhaltsverzeichnis (pdf)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Facebook

CPFP iPhone App

Die Gewinnerarbeiten des Canon Profifoto Förderpreises zum virtuellen Durchblättern auf dem iPhone. Jetzt kostenlos bei iTunes verfügbar!