Sieger des Licher Fotopreis 2012 geehrt

"Mensch und Natur"

20.12.2012

Die Sieger des Licher Fotopreises 2012 wurden prämiert. Insgesamt vier Aufnahmen wurden für ihre künstlerisch und inhaltlich überzeugenden Interpretationendes Wettbewerbsmottos „Mensch und Natur“ ausgezeichnet.

Die Auswahl der Fotos übernahm eine ehrenamtliche Jury, die sich aus den Bildchefs der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie der Nachrichtenagentur dpa und je einem Vertreter des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Darmstadt und der Licher Privatbrauerei zusammensetzte. Zu sichten waren in diesem Jahr insgesamt1.166 Aufnahmen. Fast 500 Fotografen aus Hessen, Deutschland, Europa und den USA beteiligten sich am Wettbewerb. Den mit 5.000 Euro dotierten ersten Preis gewann Marina Biederbick aus Ottobrunn für ihr Foto „ Tiefkühlbox mit Lift“. Mit dem zweiten Preis, einem Sachpreis der Leica Camera AG im Wert von 2.000 Euro, wurde das Foto „ Der Golfplatz North Berwick“ von Gunter Reichert aus Bubenheim ausgezeichnet. Dieter Mendzigall aus Egenstedt freute sich über den dritten Preis und 1.000 Euro Preisgeldder Naturschutz-Akademie Hessen für sein Foto „Wald-weg“. Den Sonderpreis „Natur in Hessen“ der Stiftung Hessischer Naturschutz empfing Dirk Deichmann aus Hofgeismar für sein Foto „Natur schon - aber Ordnung muss sein“. Im kommenden Jahr gehen die Gewinnerbilder mit 46 weiteren Wettbewerbseinreichungen auf Ausstellungstour durch Hessen. Den Auftakt mach die Ausstellung am 13. Februar in der Sparkasse Gießen.

Foto: Marina Biederbick

Link: www.licher.de

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
"Mensch und Natur"

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

ProfiFoto Ausgabe 10/14

  • Leica S (Typ 007) & M-P
  • Canon EOS 7D Mark II
  • Panasonic Lumix GM5
  • Karolin Klüppel -Canon Profifoto Förderpreis
  • Visual Leader 2014
  • Sonia Szóstak - Longboards, tattoos and a journey to Marsv
  • Spezial: Samsung NX-System
  • u.v.m.

» E-Reader
» Artikel der aktuellen Ausgabe
» Inhaltsverzeichnis (pdf)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Facebook

CPFP iPhone App

Die Gewinnerarbeiten des Canon Profifoto Förderpreises zum virtuellen Durchblättern auf dem iPhone. Jetzt kostenlos bei iTunes verfügbar!