Rund 1,5 Milliarden Smartphones verkauften Hersteller im Jahr 2017 weltweit (Gartner). Für jeden vierten Deutschen ist eine bessere Kamera dabei ein Kaufgrund (Bitkom).
Für 15 Prozent der Verbraucher ist Fotografieren eine täglich genutzte Smartphone-Funktion (Deloitte). Zu den wichtigsten Innovationen zählen laut Photoindustrie-Verband (PIV) Dual-und Tripple Kameras mit mehreren Festbrennweiten. Lichtstarke Optiken mit variablen Blenden professionalisieren Low-Light- und Langzeitbelichtungen. Künstliche Intelligenz automatisiert die Aufnahmeeinstellungen, simuliert den Bokeh-Effekt immer realistischer und findet mit Bildern online Produkte. 3D-Avatare, die Nutzer von sich per Augmented Reality erstellen, revolutionieren die Bildkommunikation und den Markt für Fotoprodukte. Hochleistungsbildsensoren ermöglichen Super-Zeitlupen mit 960 BpS in bis zu 1080p. Erstmals drehen sie 4K-Clips in HDR. Tiefenkameras, die Gesichtsmerkmale scannen, erhöhen die Geräte-Sicherheit. Fast randlose XXL-Displays schaffen neue Seherlebnisse in immer mehr Preisklassen. Bei Endgeräte-Verkäufen auf stabil hohem Niveau wird laut PIV die Zahl der Smartphone-Nutzer dynamisch zunehmen.
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