Entgegen des Trends ist Leica im weltweiten Fotomarkt gewachsen, vor allem durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und eine konsequente Ausrichtung auf das unternehmenseigene Retail-Geschäft mit Leica Galerien, Leica Stores und Boutiquen. Unter dem Dach der globalen Sales Unit operiert künftig eine deutsche Organisation neben den verschiedenen Landesgesellschaften in Europa, Amerika, Asien und Australien. Der Bereich Sales wird ab sofort von Steffen Keil (47) als Global Director Sales geführt. Er verantwortet direkt die Landesgesellschaften und berichtet an Oliver Kaltner, Vorstand der Leica Camera AG für die Bereiche Marketing, Sales und Retail. An die Spitze der deutschen Landesgesellschaft tritt Falk Friedrich (41).Der bisherige Leiter des Vertriebs Deutschland, Tim Pullmann (43) wechselt in den Bereich Retail und übernimmt dort die neu geschaffene Position eines Head of Retail Leica Stores Deutschland und Österreich.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









