Mit dem 50mm F1.4 AS IF UMC stellt Samyang erstmals ein ultraschnelles Autofokusobjektiv mit Standard-Festbrennweite vor. Das Objektiv kommt im soliden Metallgehäuse und wartet mit drei asphärischen Linsen auf. Mit einer maximalen Blende von F1.4 gehört es zu den lichtstärksten Objektiven für das Sony-Vollformat. Es zeichnet sich durch einen schnellen und präzisen Autofokus aus, der eine hohe Bildqualität auch bei wenig Umgebungslicht verspricht.
Das Objektiv bietet Fotografen eine natürlich wirkende Perspektive und wurde speziell für die spiegellosen Vollformatkameras mit Sony FE Mount entwickelt. Es ist hochwertig verarbeitet und bietet einen schnellen und präzisen Autofokus. Das 50mm F1.4 ist kompakt und trotz seines soliden Metallgehäuses auch leicht konstruiert. Es hat einen Filterdurchmesser von 67mm.
Der Autofokus verwendet eine Innenfokussierung und arbeitet auch unter schwierigen Bedingungen schnell und präzise. Es ist sowohl mit dem Phasenvergleich als auch mit der Kantenkontrastmessung kompatibel. Die Mindestdistanz beträgt nur 45 Zentimeter.
Die optische Konstruktion verwendet neun Linsen in acht Gruppen. Darunter befinden sich drei asphärische Linsen, die Abbildungsfehler, wie chromatischen Aberrationen, verringern, für eine hohe Auflösung sorgen sowie Farben und Kontraste natürlich darstellen. Die Mehrschichtenvergütung der Linsen sorgt für eine kontrastreiche Bildwiedergabe ohne Reflexe oder Geisterbilder. Die neun Blendenlamellen formen eine Kreisrunde Blendenöffnung und sorgen so für ein sanft verlaufendes Bokeh.
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- The Stringer17. Januar 2025
- Im Gespräch mit Gerhard Steidl - Fotografie drucken ist Königsklasse13. Dezember 2024
- Geld verdienen mit Fotokunst?31. Oktober 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- Invisible Lines22. Januar 2025
- instax WIDE Evo22. Januar 2025
- Foto des Jahres22. Januar 2025
- Neue Kurse der KI-Medienschule22. Januar 2025
- A Century of Vision21. Januar 2025
Service:
Newsletter