Zenfolio, Anbieter von Kreativ- und Business-Lösungen für Fotografen, hat eine neue Funktion eingeführt, die es Kreativprofis ermöglicht, ihre Aufträge für Prints und andere Fotoprodukte selbst mit den Laboren ihrer Wahl abzuwickeln.
Die neue Zenfolio-Funktion, die ab sofort für Abonnenten der PortfolioPlus- und ProSuite-Tarife verfügbar ist, bietet Fotografen Flexibilität, wenn es darum geht, kundenspezifische Artikel anzubieten, die nicht über die bereits in die Zenfolio E-Commerce-Lösung integrierten Partnerlabore erhältlich sind.
Die Option, Bestellungen selbst auszuführen, gibt Fotografen, Künstlern und anderen Kreativen mehr Kontrolle über den Bestellprozess, die Möglichkeit, ihre eigenen Artikel zu verkaufen und mit kleineren, lokalen Laboren zusammenzuarbeiten, die Produkte wie T-Shirts, signierte Abzüge und individuelle Druckgrößen anbieten.
Zenfolio Self-Fulfillment ist einfach einzurichten, beginnend mit vorgefertigten Listen beliebter Produkte, die modifiziert werden können, bis hin zur Erstellung einer individuellen Produktliste von einem bevorzugten Labor. Die Kunden des Fotografen können die Bilder in einer mobilfreundlichen Galerie sichten und auswählen. Die Bestellungen werden dann an den Fotografen weitergeleitet, der sie an sein Labor weitergibt und den Prozess bis zur endgültigen Lieferung verwaltet. Mit Self-Fulfillment können Fotografen außerdem wählen, ob sie ihre Bestellungen direkt an ihre Kunden oder an ihr Studio schicken lassen.