Die achte Ausgabe der Fotokunstmesse Photo London vom 10. bis 14. Mai 2023 markiert die Ernennung des legendären britischen Fotografen Martin Parr zum Photo London Master of Photography 2023.
Martin Parr ist der achte Empfänger des Preises, der jedes Jahr an einen lebenden Künstler verliehen wird, der einen außergewöhnlichen Beitrag zur Fotografie geleistet hat.
Die vollständige Liste der Aussteller für die achte Ausgabe der Photo London soll im Februar 2023 bekannt gegeben werden. Im Mai werden im Somerset House neue Aussteller aus China, Deutschland, Japan, Mexiko, Norwegen, Finnland und dem Iran erwartet. Außerdem werden mehrere große Galerien aus Kanada, Taiwan und den USA zum ersten Mal nach der Pandemie zurückkehren. Die Internationalität der ausstellenden Galerien geht einher mit einer zunehmenden Internationalität der Verlagssektion, die mit Verlagen aus Frankreich, Deutschland, China, Polen, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich größer denn je sein wird.
Außerdem wird es eine Sonderausstellung über mexikanische Fotografie geben. Darüber hinaus hat die Partnerschaft der Photo London mit Creo, dem Veranstalter der PHOTOFAIRS Shanghai, dazu beigetragen, dass immer mehr Galerien aus dem asiatisch-pazifischen Raum vertreten sind. Aus Deutschland werden Camera Work Gallery (Berlin) und die Robert Morat Galerie (Berlin) ausstellen, aus Österreich OstLicht – Galerie für Fotografie (Wien).
Der PHOTO LONDON X NIKON EMERGING PHOTOGRAPHER AWARD wird Werke herausragender junger Fotografen präsentieren, wobei denjenigen, die bei der letzten Ausgabe in die engere Wahl kamen, eine Sonderausstellung gewidmet ist.
Als weiterer Preis wird zur Unterstützung von Fotostudenten an britischen Universitäten der Photo London X Hahnemühle Student Award ausgeschrieben. Das Vortragsprogramm wird von Aperture kuratiert, während die Photo London Academy ein ganzjähriges und kostenloses Programm anbietet.
photolondon.org
Warenkorb
- Das Ende der Unschuld?30. November 2022
- Neue Festbrennweiten17. Januar 2023
- “Love Letters to the Muse”17. November 2022
- Das Urheberrecht ist ein veraltetes System7. Dezember 2022
- Verbände und Vereine - Warum überhaupt noch Mitglied werden?22. Dezember 2022
- „Ich mache jetzt wirklich schlechte Fotos“26. Januar 2023
- Ellen Auerbach. Barbara Klemm. Fotografien 1929–201926. Januar 2023
- Pressefotos können traumatisieren26. Januar 2023
- Creative Flow mit KI-Bildgenerator26. Januar 2023
- 25. Naturfototage 202326. Januar 2023
Service:
Newsletter