Ruhige, verwacklungsfreie Aufnahmen mit GoPro Kameras verspricht der neue, elektronisch gesteuerte 3-Achsen-Gimbal ‚waver‘ von Walimex Pro. Das zur IBC in Amsterdam vorgestellte Gerät für Action-Aufnahmen stabilisiert die Kamera und gleicht Verwacklungen beim Filmen aus. Der Gimbal ist einfach zu bedienen und eignet sich daher auch für Einsteiger.
Das innovative Stabilisierungssystem lässt sich durch die vielen Befestigungsmöglichkeiten sehr flexibel einsetzen. Die Basis dafür bilden eine ¼ Zoll Gewindebohrung und der GoPro Standard-Mount. Besonders praktisch ist das 1,2 Meter lange Kabel, das zwischen Handgriff und Kopf des Gimbal geschaltet werden kann. Dadurch kann der Kopf des Gimbal beispielsweise am Auto oder einer Teleskopstange befestigt und der Griff schnell und einfach zu einer Fernsteuerung umfunktioniert werden. Dabei können Filmer je nach Aufnahmesituation zwischen drei verschiedenen Modi wählen.
Alle Einstellungen sowie die Kalibrierung des Gimbal lassen sich direkt über ein Steuerkreuz vornehmen. Ein Geschwindigkeitsregler ermöglicht die exakte Steuerung und Kontrolle der Rotorgeschwindigkeit.
Die Stromversorgung erfolgt über zwei Li-Ionen Akkus. Für besonders lange Einsätze besitzt der Gimbal eine Batteriefachverlängerung, so dass auch zwei Akkus der Baureihe 18650 verwendet und damit die Betriebsdauer verlängert werden können. Der walimex pro waver eignet sich für die Modelle GoPro Hero 4, GoPro Hero 3 sowie GoPro Session. Das Gerät ist ab sofort für ca. 350 Euro erhältlich.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









