Kabelfernauslöser für Kameras von Sony, Nikon oder Canon, die sich bis zu 100 Stunden im Voraus programmieren lassen, hat Rollei vorgestellt.
Die neuen Fernauslöser dienen als eine sichere und komfortable Lösung für Langzeitbelichtungen. Sie werden in drei verschiedenen Ausführungen für zahlreiche Kameramodelle angeboten und versprechen eine einfache Bedienung. Mit ihnen lassen sich Startzeit, Belichtungsdauer und Intervallabstand bis zu 100 Stunden im Voraus programmieren. Die gewünschte Belichtungsdauer kann zwischen einer Sekunde und 100 Stunden vorgewählt werden. Bei Belichtungen über eine längere Zeit muss der Fotograf nicht mehr direkt an der Kamera stehen, um den Auslöser im richtigen Zeitpunkt zu drücken, sondern erledigt dies mittels Programmierung. Der Signalton und das beleuchtete LCD-Display des Auslösers geben ihm vor Ort Aufschluss über den Fortschritt der Aufnahmen. In der Serienbildfunktion kann zwischen einer und maximal 399 Aufnahmen gewählt werden. Ebenso sind Zeit-Intervalle mit unendlich vielen Aufnahmen programmierbar.
Die Rollei Kabelfernauslöser für Sony, Nikon oder Canon sind für jeweils ca. 25 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind die Adapterkabel entweder für Nikon, Sony oder Canon, zwei AAA-Batterien sowie eine Bedienungsanleitung.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









