Die Agentur Getty zeigt bis 3. April 2016 in der Kinemathek Berlin die Ausstellung „Elizabeth Taylor – Grit and Glamour“ mit zum Teil noch unveröffentlichten Bildern der Schauspielerin.
Nach dem erfolgreichen Start in London letzten Herbst freut sich Geschäftsführer von Getty Images Deutschland, Wolfgang Wähner Schmidt, die Bilder jetzt in Deutschland zeigen zu können. „Einige der Aufnahmen werden der Öffentlichkeit zum ersten Mal präsentiert und zeigen einen faszinierenden Blick auf eine unglaubliche Frau.“
Grit and Glamour wurde von Getty Images aus ihrem umfangreichen historischen Archiv kuratiert. Dabei wurden während der Sichtung der Original Negative und Prints teilweise bisher unveröffentlichte Bilder entdeckt, die in der Ausstellung zu sehen sind. Die ausgestellten und zum Verkauf stehenden Fotografien zeigen das Lebender Schauspielerin über die Jahrzehnte ihrer legendären Karriere hinweg und geben einen Blick hinter die Kulissen einer der atemberaubendsten Frauen aller Zeiten.
Dazu zählen neben exquisiten Studioporträts auch Kontaktabzüge und Backstage Aufnahmen.Die Fotografien bilden eine limitierte Sonderedition und sind in einer Vielzahl von Größen mit Rahmen oder ohne über die Getty Images Gallery zum Kauf erhältlich.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









