Panasonic stellt die Version 1.6 der LUMIX Lab App vor. Mit dem Update erhält die kostenlose App zahlreiche neue Funktionen, die den kreativen Workflow von Fotografen und Videografen weiter vereinfachen sollen.
Die LUMIX Lab App wurde entwickelt, um eine nahtlose Verbindung zwischen Kamera und Smartphone herzustellen und damit Aufnahme, Bearbeitung und Teilen von Inhalten effizient zu gestalten. Verfügbar für iOS und Android, unterstützt die App alle kompatiblen LUMIX Kameras.
Mit der neuen Frame-Funktion können Nutzer ihre Bilder direkt in der App mit Rahmen versehen – entweder durch Vorlagen oder individuell gestaltet. EXIF-Daten und Logos wie das LUMIX Logo lassen sich ebenfalls integrieren.
Ein weiteres Feature ist die Neigungskorrektur, die nun in die Zuschneide-Funktion eingebettet wurde. Damit wird die Ausrichtung von Bildern noch einfacher.
Darüber hinaus lassen sich gespeicherte LUTs ab sofort gebündelt auf kompatible LUMIX Kameras übertragen, was den Workflow für REAL TIME LUT-Aufnahmen deutlich vereinfacht. Auch die EXIF-Anzeige wurde erweitert: Neben klassischen Angaben wie Aufnahmedatum, Kamera- und Objektivmodell, ISO, Blende und Verschlusszeit werden nun auch verwendete LUTs oder Fotostile detailliert angezeigt.
Download der aktuellen Version unter:










