Unter dem Motto „Plus près du cœur“ – „Näher am Herzen“ hatten 2025 mehr als 200 Fotografinnen und Fotografen aus ganz Frankreich Arbeiten beim 14. Estée Lauder Companies Pink Ribbon Photo Award eingereicht, die unterschiedliche Facetten und Lebensrealitäten rund um Brustkrebserkrankungen sichtbar machen.
Die Beiträge zum Pink Ribbon Photo Award erzählen intime Geschichten, beleuchten stille Momente, brechen Tabus – und rücken die emotionale wie körperliche Dimension der Krankheit in den Mittelpunkt.
Der Grand Prix du Jury ging in diesem Jahr an Gaëlle Caré, deren Arbeit die Jury durch ihre klare visuelle Sprache und tief empfundene Nähe überzeugte.
Mit den beiden Accessit-Preisen wurden Gaëlle Guse und Marie-Line Waroude ausgezeichnet. Der Preis des Publikums ging an Alice Ollivier. Für das Voting gingen beeindruckende 30.000 Stimmen ein.
Begleitend ist ein Jubiläumsbuch zum Pink Ribbon Photo Award erhältlich, das die Geschichte des Projekts, ausgewählte Serien und prägende Momente der vergangenen Dekade versammelt.











