Die Leica Camera AG stellt für Leica T-Fotografen ein neues Firmware-Update bereit. Kunden können ihr Kamerasystem jetzt mit der Firmware 1.5 aktualisieren. Die Firmware steht auf der Leica Camera Webseite zum Download bereit. Es besteht auch die Möglichkeit, das Update im Rahmen des kostenlosen Serviceangebotes sowie einer Beratung in den Leica Stores ausführen zu lassen.
Die Firmware 1.5 schafft die Möglichkeit, einen eigenen mobilen Hotspots aufzubauen. Mit der ebenfalls neuen Funktion WiFi Direct wird es möglich, Aufnahmen kabellos zwischen Kamera und Leica T App zu übertragen. Auch die erneute Verbindung zu bereits bekannten Netzwerken wurde durch das Update einfacher und schneller.
.Mithilfe der Leica T App für iOS-Devices lässt sich die Leica T via Live-View fernsteuern. So können für die Aufnahme relevante Parameter wie Schärfe, ISO, Blende, Zeit, Belichtungskorrektur und Aufnahmemodus drahtlos kontrolliert werden. Die App ermöglicht es u.a. auch, beispielsweise Fotoalben auf einem SmartDevice zu erstellen und Bilder einfach zu teilen.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









