Ohne Computer Normal 8 und Super 8 Filme mit einer Scangeschwindigkeit von zwei Bildern pro Sekunde scannen und als MP4-Video auf SD-Karte bei einfachster Bedienung aufzeichnen – das verspricht reflecta von seinem neuen Schmalfilmscanner.
Bei vielen Filmern lagern noch vor Jahrzehnten in den Formaten Super 8 und Normal 8 aufgenommene Filmrollen. Mit dem neuen Scanner von reflecta lassen sich diese problemlos und kostengünstig digitalisieren und als MP4-Video in HD Qualität speichern.
Die reflecta GmbH aus Eutingen bei Stuttgart ist Spezialist für die digitale Aufbereitung von analogem Film-, Bild- und Tonmaterial. Jetzt präsentiert das Unternehmen mit dem neuen reflecta Filmscanner Super 8 – Normal 8 ein Gerät, mit dem sich die alten Schmalfilme schnell, einfach und automatisch in MP4-Video umwandeln lassen. Zur Digitalisierung wird weder ein Computer noch zusätzliche Software benötigt. Das erleichtert die Handhabung erheblich und macht es jedem Laien möglich, seine alten Filmschätze schnell und einfach für die heutige Zeit nutzbar zu machen.
Der handliche reflecta Filmscanner Super 8 – Normal 8 findet auf jedem Schreibtisch Platz. Mit einer Auflösung von 1440 x 1080 Pixeln (Full HD) ermöglicht er Filmrollen der Formate Normal 8 sowie Super 8 schnell und bequem zu digitalisieren. Der Film wird dabei automatisch weitertransportiert. Die Bilder werden mit einer Scangeschwindigkeit von zwei Bildern pro Sekunde Bild für Bild eingelesen und als MP4-Video in HD-Qualität direkt auf eine SD-Karte geschrieben. Die digitalisierten Filme lassen sich auf allen Smartphones, Tablets oder PCs abspielen. Der Scanner kann aber auch zur Wiedergabe der Filme direkt mit einem Fernseher verbunden werden. Das Gerät soll etwa 450 Euro kosten.
Warenkorb
- Photoshop - Neue KI-Funktionen27. Januar 2026
- Women by Women28. Januar 2026
- Warehouse Sale26. Januar 2026
- Update für SL-System und Q3-Familie26. Januar 2026
- Multiblitz wieder da26. Januar 2026
- Rundkopf-Blitz4. Februar 2026
- Creative Collective3. Februar 2026
- „Worlds within Worlds“ und „Human Topographies“3. Februar 2026
- Robert Capa - Der visuelle Journalist3. Februar 2026
- IMAGO Camera - neue Ära2. Februar 2026
Service:
Newsletter











