Canon erweitert sein Objektivportfolio um das neue EF-S 35mm 1:2,8 Macro IS STM mit integrierter Makro-Leuchte.
Das EF-S 35mm 1:2,8 Makro IS STM ist mit allen APS-C DSLR-Kameras kompatibel. Der Hybrid IS Bildstabilisator sorgt für die Kompensation von Verwacklungsunschärfe. Der maximale Abbildungsmaßstab des Objektivs beträgt 1:1 bei einer Mindestdistanz von 30 mm zur Frontlinse. Der optische Bildstabilisator mit Hybrid IS erleichtert Fotografen Aufnahmen aus freier Hand. Er kompensiert durch eine im Objektiv integrierte Technik auch Dreh- und Schwenkbewegungen.
Die integrierte Makro-Leuchte gestattet flexible Möglichkeiten der Ausleuchtung. Die vorn im Objektiv angebrachte Leuchte lässt sich wahlweise rechts, links oder zusammen in Ringform zur optimalen Ausleuchtung des Motivs aktivieren. Zudem kann die Intensität der Lichtquellen geregelt werden.
Die kreisförmige 7-Lamellen-Irisblende ermöglicht ein weiches Bokeh in den Unschärfebereichen und hebt das Hauptmotiv vom Umfeld ab. Durch die Super Spectra Vergütung werden Linsenreflexionen sowie Streulicht reduziert und der Kontrast erhöht.
Für Filmemacher bringt auch die ruhige Fokussierung der STM Motor-Technologie bei der Videoaufnahme Vorteile: Es entstehen nahezu keine Störgeräusche bei der Aufzeichnung und die gleichmäßige Verlagerung des Fokus vermittelt einen professionellen Eindruck.
Das Canon EF-S 35mm 1:2,8 Makro IS STM ist ab Mai im Handel verfügbar und soll etwa 430 Euro kosten.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









