War das Buch erst nur in einer limitierten Ausgabe erhältlich, gibt es jetzt auch die Taschen Standardausgabe. Berühmt wurde die französische Fotografin Bettina Rheims mit ihren provokanten Inszenierungen weiblicher Sexualität.
Seit den späten 70er Jahren ist sie mit ihren Serien wie über die Stripperinnen vom Pigalle, den Zyklus über das Leben Jesu in I.N.R.I., der Chanel-Werbung bis hin zu Gender Studies auch immer wieder angeeckt. Der Band im Taschen Verlag „ Dekadenz und Eigensinn Moralische Lockerungsübungen mit Bettina Rheims“ zeigt ihr Werk mit über 500 Bildern aus 35 Jahren Fotografie. 
Von Rheims ausgewählt und zusammengestellt, stehen neben bekannten Serien wie Chambre Close, Héroïnes und Rose, c’est Paris viele bisher unveröffentlichte Bilder aus dem Archiv und dem persönlichen „Tagebüchern“ der Fotografin, die private Erinnerungsfotos vorstellen und einen Blick auf ihre Arbeitsweise geben. Die Retrospektive umfasst sowohl die kommerziellen als auch die künstlerischen Aufnahmen. Bettina Rheims interessiert sich ebenso für unbekannte auf der Straße gecastete Frauen wie für globale Idole wie Kate Moss, Madonna, Monica Bellucci, Claudia Schiffer und Naomi Campbell.
Preis 59,99 Euro
Warenkorb
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









