‚Canon meets Leica‘ könnte es heißen, denn mit dem neuen elektronischen Adapter für Canon EOS-Vollformatobjektive an der Leica SL erweitert sich das Anwendungsspektrum für die Leica Kamera gewaltig. Die Leica SL zählt zu den absoluten Spitzenmodellen im Bereich der spiegellosen Systemkameras. Canon bietet eines der umfangreichsten Objektivprogramme, dass jetzt nahezu ohne Zugeständnisse an der Leica SL genutzt werden kann.
Der Memminger Zubehörspezialist stellt nun den ersten elektronischen Adapter zum Anschluss von Canon EF-Objektiven an die Leica SL vor, der es ermöglicht eine Reihe der elektronischen Kamerafunktionen auf das Objektiv zu übertragen. Mit dem Adapter sind derzeit an die dreißig EF-Objektive und Konverter kompatibel. Es lassen sich sowohl Festbrennweiten und Zoomobjektive als auch vier Tilt-/Shift-Objektive damit kombinieren. Die neue Objektivvielfalt wird vielen den Einstieg in das neue Leica SL-System erleichtern.
Der elektronische Leica SL Adapter „Made in Germany“ unterstützt Autofokus, Blendensteuerung, AF/MF-Modus sowie die Schärfentiefeanzeige (MF). Außerdem werden die EXIF-Daten für Blende und Brennweiteneinstellung übermittelt. Allerdings wird die Bildstabilisierung nicht unterstützt.
Der neue Premium Adapter von Novoflex soll etwa 500 Euro kosten.
Warenkorb
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









