Die Leica M Monochrom erweitert das M à la carte Programm: Erstmals ist die Kamera für Schwarzweiss-Nerds auch in einer silbern verchromten Ausführung zu haben.
Das Leica à la carte Programm ist ein Angebot des Wetzlarer Traditionshauses zur Individualisierung bestimmter Leica Kamera-Typen. Ab sofort bietet das Unternehmen nun auch Gestaltungsvarianten für die digitale Messsucherkamera mit Schwarzweiß-Sensor an. Interessenten wird damit eine Gelegenheit geboten, sich aus den vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten eine eigene Wunschkamera zusammenzustellen.
Im Rahmen des à la carte Programms ist das Kameragehäuse der Leica M Monochrom jetzt in einer schwarz verchromten und schwarz lackierten Variante und auch in einer silbern verchromten Ausführung erhältlich. Zudem können Kunden zwischen einer Deckkappe mit oder ohne Leica Logo auf der Vorderseite wählen. Hinzu kommt eine umfangreiche Auswahl an Belederungen von der klassischen schwarzen Standard-Variante bis hin zu auffälligen, kräftigen Farben wie Khaki, Rot oder Dunkelblau. Eine spezielle Möglichkeit der Individualisierung sind die Gravuren auf der Vorder- und Rückseite der Deckkappe. Sie können die eigene Unterschrift zeigen, einem Text oder einem Symbol, das jede Kamera zu einem unverwechselbaren Einzelstück „made in Germany“ macht. Die Wahl des Kamera-Trageriemens rundet das Angebot ab. Er ist in den passenden Farben und Materialien des Kameraleders erhältlich.
Ein Online-Konfigurator, mit dem sich alle Gestaltungsvarianten bis zum finalen Ergebnis zusammenstellen lassen, ist ab sofort auf der Leica Homepage unter www.leica-camera.com verfügbar. Die Bestellung der individualisierten Leica M Monochrom à la carte erfolgt in den Leica Stores und Boutiquen, die vor Ort anhand von Mustern auch sämtliche Möglichkeiten veranschaulichen können.
Die Leica M Monochrom à la carte ist ab sofort je nach Ausführung – ab 7.290 Euro erhältlich. Nicht enthalten im Preis sind die Trageriemen aus dem Leica M à la carte Angebot, die zu Preisen ab 90 Euro angeboten werden..
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Die Zumutung als Methode, das Fragment als Form18. Dezember 2025
- Foto-Highlights 202518. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Fotografie zur Haltungserziehung18. Dezember 2025
- ProfiFoto wünscht frohe Weihnachten18. Dezember 2025
- Foto-Highlights 202518. Dezember 2025
- LiteWafer UP150R18. Dezember 2025
- instax-Boom18. Dezember 2025
- Fotografie zur Haltungserziehung18. Dezember 2025
Service:
Newsletter









