Der walimex pro Smartmove 3-Achs-Gimbal verwendet ein neuartiges System für werkzeugloses Ausbalancieren.
Das Gerät arbeitet mit Einhand- und Doppelgriffsystem und wurde speziell für spiegellose Kameras entwickelt und mit zusätzlicher App-basierter Steuerung ausgestattet. Highlight ist die App-basierte, einfache Bedienung des Smartmove, die die tägliche Arbeit professioneller Filmemacher erleichtern soll. Ein innovatives System für optimales Ausbalancieren der Achsen sorgt für eine deutliche Zeitersparnis und frustfreies Arbeiten. Der elektronische 3-Achs Gimbal ist für spiegellose Kameras mit einem Gewicht bis zu 1.530 Gramm geeignet. Mit einem Gewicht von 0,9 Kilogramm ist der Gimbal sehr leicht. Selbst in der größtmöglichen Variante liegt das Gewicht noch unter 1,5 Kilogramm.
Im Gegensatz zu Vergleichsprodukten lassen sich beim walimex pro Smartmove alle drei Motoren um 360° drehen. Das Gerät arbeitet mit vier unterschiedlichen Betriebsmodi: 180° Rotations-, Folge-, Teilfolge- und Verriegelungsmodus. Mit der App-basierten Bedienung kann der Smartmove ferngesteuert und auch austariert werden. So sind 360° Aufnahmen möglich, ohne den Smartmove zu berühren.
Das einfach zu handhabende Griffsystem erleichtert das Filmen in engen Räumen, auf Bodenhöhe oder über Kopf. Das rohrbasierte System lässt sich schnell und leicht an- und wieder abbauen. Dadurch ist das Filmen zweihändig oder auch einhändig möglich. Die stufenlos einstellbaren Handgriffe sorgen für ein ergonomisches Arbeiten. Für eine gute Griffigkeit sind alle drei Handgriffe mit einer Gummischicht überzogen.
Der walimex pro Smartmove kostet etwa 900 Euro.
Warenkorb
- Photoshop - Neue KI-Funktionen27. Januar 2026
- Women by Women28. Januar 2026
- Warehouse Sale26. Januar 2026
- Update für SL-System und Q3-Familie26. Januar 2026
- Multiblitz wieder da26. Januar 2026
- Rundkopf-Blitz4. Februar 2026
- Creative Collective3. Februar 2026
- „Worlds within Worlds“ und „Human Topographies“3. Februar 2026
- Robert Capa - Der visuelle Journalist3. Februar 2026
- IMAGO Camera - neue Ära2. Februar 2026
Service:
Newsletter











