Das Zeiss Loxia 2.4/25 ermöglicht flexibles Fotografieren unterwegs. Das kompakte Weitwinkelobjektiv erweitert die Zeiss Loxia-Objektivfamilie um eine zusätzliche Brennweite.
Das Objektiv liefert eine hohe Auflösung über das gesamte Bildfeld und besitzt nur eine geringe Verzeichnung. Es ist kompakt konstruiert und ist mit seiner hochwertigen Mechanik und dem robusten Metallgehäuse ein verlässlicher Begleiter.
Die Objektive der Loxia-Familie für spiegellose Kameras der Sony Alpha-Serie eignen sich besonders für Street- und Reisefotografen. Ihr kompaktes Design wurde speziell für die spiegellosen Vollformatkameras mit E-Mount von Sony entwickelt.
Die elektronische Schnittstelle des Loxia 2.4/25 überträgt sowohl Objektivdaten als auch Fokusbewegungen an die Sony-Kamera und aktiviert daraufhin das Focus-Peaking oder die Lupenfunktion. Präzises, manuelles Fokussieren und mechanisches Einstellen der Blende geben anspruchsvollen Fotografen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Zeiss Loxia-Familie besteht aus fünf Objektiven mit Brennweiten zwischen 21 und 85 Millimetern. Die Objektive mit manueller Fokussierung sind allesamt kompakt und robust konstruiert. Die Objektive sowie sämtliches Zubehör haben denselben Durchmesser und ermöglichen den Anwendern, bei Aufnahmen einfach und schnell zwischen den verschiedenen Brennweiten zu wechseln.
Das Zeiss Loxia 2.4/25 ist ab März 2018 im Zeiss Webshop und im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.299 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt.).
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









