Zwei neue Dashcam-Modelle bringt Rollei mit den CarDVR-300 und der CarDVR-310 auf den Markt. Beide Modelle verfügen über ein eingebautes GPS-Modul, das die Anzeige der genauen Fahrzeugposition in Google Maps sowie eine Geschwindigkeitsermittlung ermöglicht. So können auch Fahrten, die vor längerer Zeit zurückgelegt wurden, noch analysiert werden. Sollte es tatsächlich zu einem Unfall kommen, stellt ein G-Sensor durch eine Notfallaufzeichnung sicher, dass dieser Moment in einer geschützten Datei gespeichert wird, die von normalen Aufnahmedaten nicht überschrieben werden kann. Außerdem verfügen beide Modelle über einen Bewegungssensor, der Annäherungen an das Fahrzeug im Parkzustand aufnimmt.
Um auch bei schwierigen Lichtverhältnissen qualitativ hochwertige Aufnahmen inklusive Ton liefern zu können, verfügen beide Dashcams zudem über einen automatischen Weißabgleich. Besonders praktisch: Die Aufnahme beginnt bei den neuen Rollei Dashcam-Modellen sobald der Fahrzeugmotor angelassen wird. So geht auch bei spontanen Einstellungen kein Material verloren. Dank Loopfunktion wird bereits vorhandenes, älteres Material im Falle einer vollen Speicherkarte stets überschrieben, damit die neuesten Aufnahmen erhalten bleiben.
Die Rollei CarDVR-310 zeichnet Videos in 2K oder in Full-HD-Qualität auf. Außerdem verfügt sie über ein ultrahelles Farb-LCD-TFT-Display mit Crystal-Bright-Technologie und lichtstarker Hintergrundbeleuchtung. Die Dashcam nimmt mit einem 130°-Weitwinkelobjektiv auf. Die CarDVR-310 ist ab Mitte Mai im Handel. Preis ca. 160 Euro
Die Rollei CarDVR-300 zeichnet in Full-HD mit einem 102°-Weitwinkelobjektiv auf und ist ab Mitte Mai im Handel. Preis: ca. 110 Euro (UVP) im Handel.
Im Lieferumfang enthalten sind bei beiden Dashcams eine Saugnapfhalterung und ein 12/24 Volt-Autoadapter.
Warenkorb
- Photoshop - Neue KI-Funktionen27. Januar 2026
- Women by Women28. Januar 2026
- Warehouse Sale26. Januar 2026
- Update für SL-System und Q3-Familie26. Januar 2026
- Multiblitz wieder da26. Januar 2026
- Rundkopf-Blitz4. Februar 2026
- Creative Collective3. Februar 2026
- „Worlds within Worlds“ und „Human Topographies“3. Februar 2026
- Robert Capa - Der visuelle Journalist3. Februar 2026
- IMAGO Camera - neue Ära2. Februar 2026
Service:
Newsletter











