Farbsicherheit beim Drucken von Verpackungen soll die jetzt von X-Rite übernommene Softwareschmiede ColorCert gewährleisten.
Mit der Übernahme will X-Rite die Entwicklung der ColorCert Suite im Rahmen seiner „Print and Packaging“ Initiative zur Bereitstellung integrierter Workflowlösungen, die vom Verpackungsentwurf bis zum Endprodukt konsistente Farben gewährleisten soll, beschleunigen.
X-Rite und seine Tochtergesellschaft Pantone LLC zählen zu den der weltweit führenden Unternehmen für Farbwissenschaft und Farbtechnologie. Mit dem Erwerb der deutschen ColorCert® Software, deren Alleinvertrieb X-Rite bereits 2013 übernommen hatte, bauen die Unternehmen ihre Marktstellung weiter aus. ColorCert ist eine Software zur Echtzeitprozesssteuerung der Farb- und Druckqualität. Im Rahmen der Vereinbarung erwirbt X-Rite alle Softwarekomponenten von ColorCert sowie das geistige Eigentum an der ColorCert Suite, einschließlich ColorCert Desktop Tools, ColorCert ScoreCard Server und ColorCert Repository Server.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









