Der Kölner Online-Fotoservice Pixum feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Highlight des Jubiläumsjahres ist ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 80.000 Euro.
Pixum ist das älteste in Deutschland gegründete E-Commerce-Unternehmen der Online-Foto-Branche und zugleich das einzige, das aus der Web-1.0-Ära noch existiert. Die Geschichte von Pixum begann vor 25 Jahren in Deutschland und hat sich inzwischen auf zahlreiche europäische Länder ausgeweitet. Heute ist das Unternehmen aus Köln in allen großen europäischen Märkten vertreten und hat über elf Millionen Kundinnen und Kunden beliefert.
Als Pixum am 10. April 2000 offiziell gegründet wurde und im September desselben Jahres die Pixum Webseite live ging, startete das Unternehmen als einer der ersten Anbieter mit der Möglichkeit, klassische Fotoabzüge über das Internet zu bestellen. Im Jahr 2006 folgte die Einführung des damaligen Pixum “EasyBook”, heute bekannt als Pixum Fotobuch mit einer Auswahl an Papierarten, Einbänden und Formaten und mehr als 200 Seiten. Es ist heute das beliebteste Produkt im Pixum Portfolio.
Neben dem Pixum Fotobuch bietet das Unternehmen mittlerweile eine breite Auswahl an Fotoprodukten, darunter Wandbilder, Fotokalender und Fotogeschenke.
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens werden von April bis Dezember regelmäßig Aktionen geboten. Wer im April für mindestens 25 Euro bestellt, erhält automatisch einen 25 %-Gutschein für die nächste Bestellung in der Pixum App. Im Verlauf des Jahres folgen unter anderem weitere Preisvorteile auf ausgewählte Fotoprodukte, ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 80.000 Euro sowie Einblicke in die Pixum Unternehmensgeschichte mit unveröffentlichten Fotos, Videos und Interviews.