Die Konkurrenz ist groß und die Honorare oft gering. Sich erfolgreich als Fotograf am Markt zu behaupten ist nicht nur Verhandlungsgeschick, denn besonders eine spitze Positionierung und die zielgerichtete Präsentation bei Kunden kann nachhaltige Aufmerksamkeit erzeugen. Das persönliche Auftreten und die eigene Kommunikationsfähigkeit sollten die Kompetenz zusätzlich abrunden. Der Professional Imagers Club e.V. richtet sich mit diesem Tagesseminar an Fotografen, die ihr Profil und ihre Präsentation weiter entwickeln wollen sowie Tipps zur Optimierung ihrer Positionierung suchen. Angesprochen sind sowohl Fotografen, die bereits erfolgreich im Markt der angewandten Fotografie arbeiten, als auch Nachwuchsfotografen, die den ersten Kundenkontakt suchen und ihr Geschäft aufbauen möchten. Silke Güldner, bekannt als Coach und Consultant für Fotografen, bietet individuelle Unterstützung und Supervision an. Dazu zählen Kommunikations- und Marketingtools, Akquisitionsstrukturen für die Kundenansprache und Profilschärfung. Kernkompetenz ihrer Arbeit ist dabei die visuelle Konzeption von Präsentationsmitteln, wie Portfolios und Websites. Die ProfiFoto-Kolumnistin ist seit 2009 als Gastdozentin am Photo+Medienforum Kiel tätig und begleitet Fotografen auf dem Weg zum beruflichen Erfolg.
Warenkorb
- Call-for-Entries – BENEATH THE SURFACE19. April 2024
- Best-of-Best 2023/249. Februar 2024
- Welche Fotosoftware hat die Nase vorn?26. Januar 2024
- Tezz by Stefan Rappo3. März 2024
- Aus für PHOTOPIA2. April 2024
- Echt jetzt3. März 2024
- Inspiration & Information für Fotoprofis24. April 2024
- Jetzt auch in Karlsruhe24. April 2024
- Firefly Image 324. April 2024
- WhiteWall „Bestes Fotolabor“24. April 2024
- Alice Springs-Retrospektive23. April 2024
Service:
Newsletter