Der Wiener Fotograf Andreas H. Bitesnich ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Aktfotografen weltweit. Seine Bilder mit ihrer ganz eigenen ästhetisch-skulpturalen Anmutung hat wahrscheinlich jeder schon einmal gesehen.
Jetzt hat der Fotograf eine Workshop-DVD veröffentlicht, in der er seine bekanntesten Lichtsets zeigt und Tipps und Tricks vermittelt. Das Besondere daran: Es handelt sich um die wohl aufwändigste Produktion ihrer Art überhaupt: Ein 6-stelliges Budget, 14 Drehtage, 3 Monate Schnitt, ein extra komponierter Soundtrack, ein Dutzend 3D Animationen und ein Team von 16 Beteiligten, darunter atemberaubende Models, geben einen Eindruck davon, dass hier an nichts gespart wurde.
Bitesnich selbst ist von dem Aufwand überrascht worden: ‚Als wir anfingen, das zu planen ging ich von etwa der Hälfte an Arbeit aus, aber ich muss mir wohl eingestehen, dass ich Perfektionist bin. Es kam letztlich nicht in Frage, Kompromisse zu machen und ich denke, das sieht man auch’.
Inhaltlich wendet sich die Produktion an Aktfotografen, die nach der gleichen Perfektion streben wie Bitesnich. Sowohl Profis, als auch Amateure können mitverfolgen, wie Bitesnichs Bilder entstehen und dabei viel über Licht, Modelführung und Styling lernen. Einblicke in die RAW-Bearbeitung runden den Inhalt ab, ohne sich in endlose Photoshoptutorials zu verlieren.
Mehr Informationen und einen Trailer zur DVD gibt es hier…
Die DVD kostet 249 Euro.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









