Aktuell noch bis 18. Juli 2025 ist die zweite Ausgabe des DGPh Art Drop zum Thema Closer to Me – kuratiert von Steffi Jaeger – online im Angebot. Präsentiert werden die 12 Fine Art Prints renommierter Fotografinnen noch bis 12. Juli im Rahmen der Rencontres Arles.
Mit dem DGPh Art Drop #002 setzt die DGPh ein deutliches Zeichen: Sie fördert fotografische Positionen – insbesondere weibliche – schafft kreative Sichtbarkeit im internationalen Kontext und verbindet kuratorisches Konzept mit physischer Präsentation.

Bei der Eröffnung Art Drop Ausstellung in der Pop-up-Galerie der Deutschen Gesellschaft für Photographie in der 26 Rue du Dr. Fanton in Arles waren zahlreiche der beteiligten Künstlerinnen und die Kuratorin vor Ort.
Präsentiert werden Arbeiten von zwölf herausragenden Fotografinnen, darunter Jessica Backhaus, Mona Kuhn, Vera Mercer und Donata Wenders, die das Thema Nähe in ihrer persönlichen, sozialen und visuellen Dimension reflektieren. Die Fotografien erzählen von Identität, Verletzlichkeit und Widerstand.
Die Arbeiten sind als signierte Archival-Pigment-Prints (20×25 cm) erhältlich – jedes Exemplar kostet 280 Euro, das komplette Set aller zwölf Werke ist exklusiv während des Drops für 2.290 Euro erhältlich. Ein Teil des Erlöses unterstützt die gemeinnützigen Projekte der DGPh.
Neben der Präsenz in Arles ist der Art Drop bis zum 18. Juli digital abrufbar:




























