Der neue KingJoy ActionGrip empfiehlt sich für actionreiche Fotoshootings. Durch das Drücken des Griffs lässt sich die Arretierung des Kugelkopfs lösen. Dann ermöglicht eine 360° Rotation das einfache Verfolgen sich bewegender Objekte. Wird der Griff losgelassen arretiert der Kugelkopf sicher in aktuellen Position.
Mit dem King Joy ActionGrip ist die Einhandbedienung unter schwierigen Bedingungen, z.B. mit Handschuhen oder mit Handicap möglich. Die Friktion ist durch ein Drehrad einfach einstellbar. Die mitgelieferte Schnellwechselplatte wird per Schnellverschluss gesichert. Eine zusätzliche Sicherung verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Sicherungshebels. Kameras mit ¼“-Buchse können so einfach und sicher befestigt werden. Der ActionGrip verfügt über Adapter für ¼“ und 3/8“ Stativanschlüsse.
Gefertigt wird der ActionGrip aus einer stabilen Magnesiumlegierung. Bei einem Gewicht von 820g verfügt er über eine Zuladekapazität von 5kg. Durch wenige Handgriffe kann der Kingjoy ActionGrip für Linkshänder umgebaut werde. So ergibt sich ein Plus an Ergonomie. Auf gleichem Wege kann die Position der Kamera im Bezug zum Kugelmittelpunkt verändert werden. Hierfür stehen drei Auswahlpositionen zur Verfügung. Zum Umbau liegen zwei Inbusschlüssel bei. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Nivellierlibelle.
Der ActionGrip ist über den www.audinova.de Webshop erhältlich und kostet etwa 80 Euro.
Warenkorb
- Notwehr gegen das Anti-Bild-Gesetz3. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- Elektrischer Transportwagen für Fotoproduktionen3. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
- Dedo Weigert (1938–2025)2. Dezember 2025
- Fotografenverband verschwindet5. Dezember 2025
- Neue M-Objektiv Versionen4. Dezember 2025
- Victor Feillant - Through the Window, Life4. Dezember 2025
- Transparenzinformation in eigener Sache4. Dezember 2025
- PodLuck – Gespräche über Fotografie3. Dezember 2025
Service:
Newsletter









