Die GfK-Zahlen bis einschließlich Oktober 2014 zeigten in der Branche einen Umsatzrückgang um minus 18 Prozent, wobei die Anteile des Onlinehandels stagnierten. Das entgegen dem allgemeinen Markttrend erzielte Wachstum erklärte Christof Bergmann (Foto), Geschäftsführer von Calumet Photographic, mit dem zeitgemäßen Geschäftsmodell von Calumet: “Wir haben in den letzten Jahren viel in unser Geschäft investiert – sowohl in den Ladenbau als auch in den Online-Shop. Darüber hinaus haben wir über ein Dutzend neue Stellen in Filialen und Zentrale geschaffen, sowie massiv in die Schulung der Mitarbeiter investiert.” Die neu eröffneten beziehungsweise umgebauten Filialen bieten ein umfangreiches Sortiment, das alle Bereiche der Fotografie abdeckt. Im Online-Shop kann die Produktverfügbarkeit für jede einzelne Filiale überprüft werden, zudem wird eine Filialabholung “Click & Collect” angeboten. Aber auch Filialkunden können sich Ihre Einkäufe kostenlos nach Hause liefern lassen.
Warenkorb
- Der Fall Achim Lippoth27. Mai 2022
- Autofokus-Adapter30. Juni 2022
- J. Konrad Schmidt – powered by LEICA22. Juni 2022
- Unverschämte Schönheit4. August 2022
- Objektive für Nikon Z & Canon RF28. Juli 2022
- Jetzt im Fotorat11. August 2022
- Herbstprogramm 202211. August 2022
- Intermezzo11. August 2022
- Spectrum Cine-Objektive11. August 2022
- Closer to the sky9. August 2022
Service:
Newsletter