Am 6. und 7. Mai 2025 lädt Canon zum OMR Festival nach Hamburg – und präsentiert dort unter dem Motto „Home of Creativity – Where the Story Begins“ in einem über 100 Quadratmeter großen „Canon Experience Booth“ die neuesten Lösungen für Content Creation, Vlogging und Print.
Mit seiner Präsentation auf der OMR 2025 setzt Canon ein klares Zeichen: Content Creation, Technologie und kreative Storytelling-Strategien sind zentrale Bausteine erfolgreicher Markenkommunikation der Zukunft.
Im Mittelpunkt stehen die neuen Vlogging-Kameras PowerShot V1 und EOS R50 V, die erstmals ausprobiert werden können. Canon inszeniert seine Imaging-Technologien in realitätsnahen Settings: vom Schlafzimmer als Podcast-Studio über eine Küche für Food-Fotografie bis hin zu Drucklösungen für Interior Design und Corporate Branding. Damit will Canon zeigen, wie Inhalte über Fotografie, Video und Print eine emotionale Markenbindung schaffen können.
Ein Highlight verspricht die Masterclass „Create Like a Pro“ mit den ´Creatorn Lisa-Marie Schiffner und Nico Rauchenwald zu werden, die Einblicke in moderne Foto- und Videoworkflows geben. Parallel dazu entstehen im Canon Apartment live Vodcast-Produktionen von Formaten wie Offline + Ehrlich oder Curvy Bestie Club.
Canon will mit seinem Auftritt außerdem die Bedeutung von Print in digitalen Zeiten unterstreichen: Verpackungen, Fotobücher, Kunstdrucke und individuell bedruckte Textilien zeigen, wie Print nachhaltige Markenerlebnisse ermöglicht.
Ein weiteres Highlight ist das Gewinnspiel von Canon und SanDisk: Besucher können beim „Crack the Code“-Rätsel hochwertige Kameras und Zubehör gewinnen.